skip to Main Content

Besichtigung Feldschlösschen

Von D. Giebson

Organisationsbericht:

Am 02. Juli 2004 fand eine Besichtigung der Feldschlösschen Brauerei statt. Hier ein Bericht aus meiner Sicht:
Treffpunkt war um 14.15 Uhr am Bahnhof in Rheinfelden CH. Angemeldet hatten sich schlussendlich 10 Teilnehmer wovon 2 absagten.
Nach einer telefonischen Rücksprache mit Feldschlösschen ließe sich die Besichtigung trotzdem mit dem Zügli durchführen. Wir würden für den Transport in die Brauerei mit einer zweiten Gruppe gemischt.
14.15 Uhr – Nun los ging´s. Mit viel Dampf zogen wir im Feldschlösschen ein. Unsere Gruppe wurde noch durch zwei weitere Besucher vergrößert. Anschließend zeigte man uns einen Film über den Werdegang der Brauerei bis zur Übernahme durch die Carlsberggruppe.
Auf dem anschließenden Rundgang erfuhren wir viel Wissenswertes. Einiges davon war mir neu, so z. B. dass jetzt auch Rhäzünser~ ,Arkina~ und Passugger Mineralwasser neben der berühmten “Schneider Weissen“ einem bayrischen Weissbier angeboten werden. Oder das eben herausgebrachte “selbstkühlende Bierfass“.
Als Abschluss der Besichtigung, nach einem Abstecher zu den in Rheinfelden bekannten 8 Kaltblutpferden und deren Ställen, durften wir die besichtigten Biersorten nun auch verkosten. Wiedereinmal hatte ich im Namen des CVF eine Veranstaltung erfolgreich durchführen können.

Back To Top