skip to Main Content

Kurzer Berich der Klausur vom 16. Okober 2004

Am Samstag, den 16. Oktober 2004 fand die diesjährige Klausurtagung des Schweizerischen Chemikanten-Verband in Inzlingen (D) statt. Das Hauptthema war die Ausrichtung des SCV auf die Bedürfnisse der Mitglieder und Partner. Wichtige Erkenntnis war, dass eine bessere Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen dem Zenralvorstand und den einzelnen Sektionen wichtig ist und in Zukunft durch verschiedene Massnahmen angestrebt wird. Die angespannte finanzielle Situation einzelner Sektionen hat auch zu Überlegungen geführt, dass gewisse Leistungen des SCV auf eine andere Weise als bisher finanziert werden müssen. Auch Möglichkeiten Neumitglieder zu gewinnen wurden besprochen.

In angenehmer Atmosphäre des Restaurants Krone konnten die verschiedenen Erwartungen und Bedürfnisse diskutiert und behandelt werden. Drei Mitglieder des Vorstandes vertraten unsern Chemikanten-Verein Fricktal – Patrick Merkhofer, Jörg Schwarzwälder, Stefan Petryna.

Back To Top