skip to Main Content

Bericht des MSR Vortrag vom 2. Mai 2006

Nicht jedes Messgerät ist überall einsetzbar
Diese Erkenntnis haben wir zwölf Teilnehmer aus dem Mess, Steuer und Regel (MSR) Vortrag der am Mittwoch 3. Mai bei der DSM Nutritional Produkts in Sisseln statt fand erfahren.
Christian Öcknick von der Firma Zimmerli Messtechnik AG verstand es mit seinen fachtechnischen Vortrag, die Einsatzgebiete und deren Grenzen von Durchfluss und Niveau Messungen uns konkret zu zeigen.
Öcknick referierte nicht nur welche Messgeräte bei den verschiednen Einsatzgebieten sinnvoll sind, sondern ging auch speziell auf das ermitteln von Störgrössen ein. In dem rund eineinhalbstündigen Vortrag die sich aus Teilnehmern von Betrieb und Werkstattmitarbeiter zusammensetzte, wurde sehr deutlich vermittelt, das nicht nur der Preis eines Gerätes ausschlaggebend sein dürfte wie und wo man diese einsetzt, sondern vor allem das es immer gilt zu ermitteln, wo dessen Arbeits und Grenzbereiche des jeweiligen Instrument ist. Nur dann kann eine gut funktionierende Messstrecke garantiert werden. Wir vom Chemikanten Verein Fricktal (CVF) freuen uns, das wir ein reges Interesse an diesem Kursangebot vorgefunden haben.

Teilnehmer von Links nach rechts Markus Teuscher, Andreas Ruess, Gerhard Mayer, Gerd Albiez, Rene Metzger, Marko Mihalj

Teilnehmer von Links nach rechts
Markus Teuscher, Andreas Ruess, Gerhard Mayer, Gerd Albiez, Rene Metzger, Marko Mihalj


Christian Öcknick von der Firma Zimmerli Messtechnik AG

Christian Öcknick von der Firma Zimmerli Messtechnik AG

Back To Top