skip to Main Content

Schlusssitzung 2005 des CVF

Das Jahr 2005 neigt sich mit grossen Schritten dem Ende zu. Für den Vorstand des CVF ist dies Grund genug, das Erlebte aufzufrischen und die Bilanz zu ziehen.
Getroffen haben wir uns zu diesem Zweck im Restaurant Sonne in Schliengen, im schönen Markgräflerland und ganz nebenbei der Heimat unseres Präsidenten.
Erfreuliches gab es über unsere Anlässe zu berichten. Insbesondere der Besuch des KKW Leibstadt und unser jährlich stattfindender Familienevent sind bei unseren Mitgliedern sehr gut angekommen. Ebenso erfreulich ist, dass kein Event abgesagt werden musste. Es freut den Vorstand, dass sich die Mitglieder von unserem Programm angesprochen fühlen und fleissig an den Events teilnehmen. Diesen positiven Trend möchten wird auch im kommenden Jahr aufrechterhalten. Dazu haben wir uns bereits wieder einiges ausgedacht. Für den bekannten Familienevent wurden diesmal 3 Programme ausgearbeitet, welche an der GV zur Wahl vorgelegt werden. Wer sich für eine Teilnahme am Familienevent interessiert, ist also gut beraten, wenn er bereits zur GV im April erscheint und seine Stimme für das beste Programm abgibt.
Auch das Kursangebot geniesst beim CVF traditionell einen hohen Stellenwert und wird entsprechend vielseitig gestaltet werden. Das Jahr 2006 steht dabei im Zeichen der fachspezifischen Kurse. Dementsprechend wird auch das Angebot gestaltet werden.
Im Weiteren wird der CVF den 2. Vorstandsanlass des SCV organisieren. Um die Zusammenarbeit unter den Sektionen und dem Zentralvorstand des SCV weiter zu stärken, werden wir alles daran setzen, einen erlebnisreichen Tag auf die Beine zu stellen…
Selbstverständlich muss auch das Budget entsprechend berücksichtigt und die Aufgabenlast im Vorstand gerecht verteilt werden. Die Aufgabenverteilung genoss dabei besondere Priorität, weil der Vorstand an der kommenden GV neu gewählt wird.
Die Schlusssitzung wird traditionell mit einem gemeinsamen Nachtessen abgeschlossen. Dabei haben wir auch Benjamin, den 12 Jahre jungen Nachwuchs der Wirtefamilie kennen gelernt. Neben dem eifrigen Mithelfen bei der Bedienung der Gäste, haben wir auch seine Vorliebe für Chemie-Versuche mit Haushaltsutensilien in Erfahrung gebracht. Natürlich haben wir ihm dabei mit Rat und Tat zur Seite gestanden und gleich 2 Experimente mit Benjamin durchgeführt. Immerhin sind neben erfahrenen Chemikanten auch zwei Ausbilder in unserem Vorstand vertreten. Es scheint fast so als hätten wir einen künftigen Chemikanten gewinnen können. Gute Aussichten für die Zukunft des CVF.

Patrick Merkofer

Back To Top