skip to Main Content

Jahresbericht des Präsidenten z.H. der GV vom 23. April 2004

 

logo-CVF

Wie schon an der letztjährigen Versammlung, ist auch das Vereinsjahr 2003 nicht zu meiner besten Zufriedenheit abgelaufen.

Wiederum hatten wir es nicht leicht mit dem zum Teil geringen Interesse an unserem Verein umzugehen. Das ist wohl auf das Überangebot in der heutigen Zeit zurückzu- führen. Wir werden weiter ausprobieren, neue Wege zu gehen, um auch wieder den gewünschten Erfolg zu ernten.

Mit Engagement und Identifikation haben alle meine Vorstandskollegen im vergangenen Vereinsjahr gearbeitet.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei meinen Vorstandskollegen ganz herzlich für die gemeinsam geleistete Arbeit bedanken.
Es ist auch von meiner Seite her anzumerken, dass ich ohne eine so tolle Vorstands- truppe nicht mehr bereit wäre dem CVF vorzustehen.

Aktivitäten im vergangen Geschäftsjahr

Die Aktivitäten des vergangenen Geschäftsjahres werden im Anschluss an meinen Bericht von D. Gibson (Freizeitgestaltung) und D. Brunner (Kurse / Weiterbildung) präsentiert.

Chemie Plus und Homepage

Im vergangenen Geschäftsjahr waren wir mit Beiträgen für unser Verbandsorgan „Chemie Plus“ immer präsent.
Herzlichen Dank an alle die, welche Beiträge geschrieben haben.
Ein besonderes Dankeschön geht an D. Brunner, der dafür gesorgt hat, dass wir im „Chemie Plus“ sowie auf der Homepage immer gut vertreten waren.

Vorstand

Im vergangenen Geschäftsjahr hielten wir vier Vorstandssitzungen.
Desweiteren fassten wir an der letztjährigen GV den Auftrag mit gezielten Mass- nahmen eine Verbesserung der Kostenstruktur im CVF ab 2004 zu erreichen.

Wir haben im November in Eimmeldingen (D) einen Workshop zur Verbesserung der Kostenstruktur im CVF durchgeführt.

Es war der gesamte Vorstand und auch zwei alte Hasen, F. Waldmeier und B. Has- ler, sowie A. Ruess mit von der Partie.

Der Workshop lief erfolgreich ab, mit einem nach meiner Meinung gelungen Kompro- miss für den CVF sowie auch für den SCV.
Mit einem herrlichen Abendessen wurde der Workshop abgeschlossen.

Näheres später bei den Statutenänderungen.

Ich freue mich an dieser Stelle ganz besonders, dass wir Euch ein neues Mitglied für den Vorstand vorschlagen können.
Stefan Petryna, von der Weiterbildung in Sisseln, soll zukünftig unsere Kasse führen. Er wird A. Näf als Kassier ablösen. Andy wird uns jedoch weiterhin mit seiner Erfah- rung als Beisitzer unterstützen.

Beiden möchte ich an dieser Stelle danke sagen, dass sie sich für den CVF einsetzen möchten.

Chemikantenlehrlingshock

Wir haben den Chemikantenlehrlingshock 2003 wie immer mit einem kleinen Geldbetrag unterstützt und Werbung für den CVF gemacht.

Schlusswort / Ausblick

An dieser Stelle möchte ich noch einen kleinen Ausblick über unsere Aktivitäten im 2004 abgeben.

Wir werden den Chemikantenlehrlingshock, welcher jedes Jahr durch D. Brunner organisiert wird, mit 400.- CHF sponsoren und daran teilnehmen um Werbung für uns zu machen.

Mit dem Jahresprogramm 2004, hoffen wir, Euren Geschmack getroffen zu haben. Wir rechnen fest mit einer hohen Teilnahme eurerseits.

Finanziell hatten wir ein erfolgreiches Jahr. Mit gezielten Massnahmen konnten wir ein kleines Plus in unserer Kasse erreichen. Wir sind stolz, dass wir das geschafft haben.
Details wird nachher Andy in seinem Bericht abgeben.

Auch wollen wir, um unsere Kostensituation nachhaltig zu verbessern, eine Änderung der Vereinsstatuten euch vorschlagen. Ich denke, jetzt müssen wir handeln, damit wir auf lange Sicht unsere finanzielle Basis sichern können.

Zum Abschluss nochmals ein Appell an alle:

Was ist ein Verein ohne das Interesse seiner Mitglieder? Wir brauchen Euch, damit uns unsere Arbeit als Vorstand auch Spass macht und, dass der Verein weiter er- folgreich sein kann.
Macht mit, an den wenigen Aktivitäten die wir anbieten, es lohnt sich.

Ich möchte nun zum Schluss kommen, und Euch später herzlich zu einem gemein- samen Abendessen einladen.

Back To Top