skip to Main Content

HERZLICH WILLKOMMEN BEIM SCV..

Unknown-1

Der Schweizerische Chemie- und Pharmaberufe Verband vernetzt, informiert, bildet weiter und stärkt. Wir setzen uns durch Information- und Qualitätssicherung für die längerfristige berufliche Ausbildung, Weiterentwicklung und Berufsanerkennung ein. Wir dienen als Kontaktstelle für unsere Mitglieder, als auch für den uns angeschlossenen Firmen. Dies zu Themen, die uns alle bewegen und die unsere gemeinsamen Interessen tangieren. Dank der starken Vernetzung unseres Berufsverbandes im Beruf- und wirtschaftlichen Umfeld, können wir den uns an-geschlossenen Berufen eine starke Stimme geben. Unsere aktiven Verbandsmitglieder profitieren von unseren Aktivitäten für eine gute Berufsbildung und Berufsweiterbildung. Unser Berufsverband stellt sicher, dass starke Interessensvertretungen von Seiten unseres Berufsverbandes in den verschiedensten Gremien einsitzen, mitarbeiten und angehört werden. Die Leistung unserer Vertreter*innen stehen für einen hervorragenden und seriösen Qualitätsbeitrag unseres Berufsverbandes. Dies mit fundierten Kenntnissen in der Theorie und Praxis unseres Berufsumfeldes.

Die Tätigkeiten an unseren Arbeitsplätzen verändern sich immer schneller. Daher ist es uns ein grosses Anliegen, das wir mit dem technologischen Wandel Schritt halten können. Im Verbund mit unseren Partnern setzen wir uns mit den uns gegebenen Möglichkeiten ein, dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Nur gemeinsam können wir das nötige Fachpotential für die Zukunft sicherstellen.

Präsident SCV

PARTNER.

Lonza
Mibelle Group
MERCK
Aprentas
primopus
Sefar
Roche
CABB
BASF
Siegfried
arxada
Thermo Fisher
CARBOGEN AMCIS
Syngenta
Swiss Chemical Society
JANSSEN-CILAG
Novartis AG
Ilmac
SigWerb
DSM
Media Consulting GmbH
Sigimedia AG
Linde
Givaudan
Educarre
Chemiextra
SI Group
BerufsbildungPlus.
Back To Top